Der perfekte Begleiter für den Aussendienst

 
Der perfekte Begleiter für den Aussendienst

Volvo V60: stilvolles Understatement trifft Sicherheit

Aussendienstler wissen genau, was ein Pkw haben muss, um optimal für ihre etlichen Dienstfahrten zu sein: Verlässlichkeit, Langlebigkeit und Eleganz ohne Protz. Aus diesem Grund entscheiden sich erfahrene Verkäufer gern für einen Volvo. Er hält, was er verspricht und fällt bei den Kunden nur angenehm auf. Jetzt gibt es den Volvo-V60 2019, der schon eine breite Fangemeinde hat. Eignet sich der Wagen auch für mich? Lesen Sie den Testbericht und finden Sie die Antwort auf die Frage.

Hochwertigkeit aus Schweden auf ganzer Linie

Der Volvo-Konzern fertigt Qualitätsautos an. Das ist beim V 60 nicht anders. Bereits auf dem ersten Blick macht er einen grossartigen Eindruck. Er präsentiert sich in einem sportlichen, edlen Design, ohne sich unnötig aufzudrängen. Stattdessen ist seine Designsprache innen wie aussen von einer subtilen Eleganz geprägt, die ideal für den Aussendienst ist. Das sportliche Design zeigt sich ebenfalls bei der Fahrweise, was alle zu schätzen wissen, die viel Zeit auf den Autobahnen verbringen. Perfekt eignet sich das Fahrzeug zum gemütlichen Cruisen: Der Fahrer stellt den Tempomat ein und profitiert so von einem teilautonomen Fahren. Auf diese Weise kann er sich ein wenig erholen, bis es zum nächsten Termin geht.

Geräumig und sicher

Zweifelsohne hat das digitale Zeitalter uns einen grossen Berg an Akten und Papieren abgenommen. Etliche Verträge und Broschüren liegen heutzutage in digitaler Form vor. Doch wer über Nacht unterwegs ist, hat dennoch seinen Koffer, einen zweiten Anzug und einen Laptop dabei. Deswegen ist für Aussendienstler ein geräumiges Fahrzeug unerlässlich. Der V 60 kann ebenfalls diesbezüglich auftrumpfen. Sein Platzangebot ist gegenüber des Vorgängermodells deutlich grösser. Zusätzlich trumpft er mit hilfreichen Features wie kühlenden Sitzen auf, die im Sommer eine wahre Wohltat sind. Und auch in puncto Sicherheitsstandard kann er sich sehen lassen. Beim Crash Test erreichte er fünf Sterne. Dies liegt unter anderem an seinen zahlreichen Airbags und Regelsystemen wie Schlupfregelung und ESP. Zur Serienausstattung gehören tolle Helfer wie die City-Safety-Bremse inklusive Fussgängererkennung und Müdigkeitswarner. Um noch wettbewerbsfähiger zu sein, weist der Wagen zudem einen Spurhalteassistenten, eine Verkehrsschilderkennung, eine Multikollisionsbremse und einen Kollisionswarner auf.

Leiser Motor und voller Sound

Was erwartet der erfahrene Aussendienstler ausserdem von seinem perfekten Fahrzeug? Richtig. Ein leiser Motor soll es sein, der zugleich unglaublich leistungsstark ist. Der Volvo-V60 erfüllt auch diesen Anspruch mit seinem 2.0 Liter grossen Reihenvierzylinder. Der Diesel D4 25.0 mit 190 PS und 400 Nm bringt den Fahrer komfortabel durch den Strassenverkehr. Der Kraftstoffverbrauch kann sich ebenfalls sehen lassen: Bei einer bedachten Fahrweise schafft das Auto mit seinem 55-Liter -Tank gut 1.000 km. So angenehm ruhig der Motor bei 130 km/h läuft, so anspruchsvoll laut kann die Soundanlage sein. Ob Klassik oder moderne Musik: Stets sind die Höhen der Lieder klar zu erkennen. Die Mitten sind verfärbungsfrei und die Bässe sind herrlich sauber. Wer sich fragt, warum der Sound in solch einer Königsklasse spielt, dem sei gesagt: Das einzigartige Soundsystem stammt von Bowers und Wilkins.

Fazit: Verkauf Schweiz spricht seine Empfehlung für den Volvo V60 aus und zwar aus voller Überzeugung!

Volvo und Verkauf Schweiz – eine starke Partnerschaft seit vielen Jahren!

Profitieren Sie jetzt vom Exclusiven Angebot 

Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Telefon 031 961 54 81    

info@verkaufschweiz.ch