Account Manager B2B (w/m) Region Zürich und Ostschweiz

 
Account Manager B2B (w/m) Region Zürich und Ostschweiz

Die SSI Schäfer-Shop AG ist ein Teil der Schäfer Shop Gruppe. Die Schäfer Shop Gruppe ist seit mehr als 40 Jahren einer der bedeutendsten Komplettausstatter für Büro-, Lager, Betrieb und Werkstatt in Europa. Dabei erstreckt sich die Kompetenz von der kompletten Lagerausstattung über individuelle Systemlösungen, funktionelle Arbeitsplätze bis hin zu vollständigen Büroeinrichtungen.

Account Manager B2B (w/m) Region Zürich und Ostschweiz

Ihr Aufgabengebiet: 
•    Aktive Marktbearbeitung und Akquisition von Projekten mit dem Schäfer Shop Portfolio – inkl. up- und cross-selling
•    Erkennen von Kundenbedürfnissen und Ableiten von Lösungen mit unseren internen Spezialisten
•    Lead Identifikation, Offerten erstellen, Vertragsabschluss, Projektbegleitung, Nachbetreuung
•    Betreuung und Ausbau unseres Angebotes bei bestehenden Kunden
•    Betreuung der Kunden vor Ort und via VideoCalls 
•    Gezielte Neukundenakquise 
•    Planen von bedürfnisorientierten Einrichtungskonzepten (Büro & Lager) inkl. Planzeichnungen 
•    Verantwortung für die quantitative und qualitative Zielerreichung im zugeteilten Gebiet 
•    Umsetzung von Verkaufsförderungs-Massnahmen 
•    Selbstständige Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen 
•    Angebots- und Auftragswesen mittels SAP 
•    Unterstützung der Kunden in der Prozessoptimierung im Bestellwesen (eProcurement)
•    Erkennen von Markttrends 

Unser Wunschprofil: 
•    Dynamische, neugierige und motivierte Persönlichkeit mit ambitioniertem Vorangehen 
•    Grundausbildung im kaufmännischen Bereich oder Detailhandel 
•    Erfolgsnachweis im Verkauf Aussendienst 
•    Kontaktfreudig und kundenorientiert (Netzwerker/in)
•    Freude an der Realisation von Einrichtungsprojekten 
•    Lösungsorientierte Persönlichkeit
•    Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Hartnäckigkeit 
•    Muttersprache Schweizerdeutsch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil 
•    Wohnhaft in der Region des Einsatzgebietes und gültiger Führerausweis 
•    Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil 

Wir bieten: 
•    Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben 
•    Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten 
•    Faires Lohnmodell und einen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann 
•    Professionelle Einarbeitung und Unterstützung 

Interessiert? 
Dann senden Sie gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an unsere Personalverantwortliche Frau Margreth Dummermuth. (+41 (0)62 388 66 66)

E-Mail: margreth.dummermuth@schaefer-shop.ch 

Wir freuen uns auf Sie!

http://www.schaefer-shop.ch