Denkwerkstatt Sales Excellence (Virtuell)

Die 1. Denkwerkstatt Sales Excellence

Wie lässt sich Sales Excellence in der Praxis anwenden? Das ist eine der zentralen Fragen, die sich derzeit wohl alle im Vertrieb tätigen Menschen stellen. Die digitale Transformation verändert nicht nur die Gesellschaft und die Unternehmen nachhaltig und unumkehrbar – sie stellt auch altbewährte Vertriebsstrategien und -strukturen in Frage und damit alle Vertriebsorganisationen vor enorme Herausforderungen.

Basierend auf dem neuen Sales Excellence Modell der HWZ soll die Denkwerkstatt allen Teilnehmenden ermöglichen, die Anwendung von Sales Excellence zu erfahren. Dies wird unterstützt durch Antworten und Lösungen von renommierten Experten aus Unternehmen und Wissenschaft.
Der Name Denkwerkstatt ist Programm! Schätze Deine Sales Excellence ein. Erhalte wichtige Impulse durch zwei Vorträge zu den Themen Digitalisierung des persönlichen Verkaufs sowie Verkauf von Innovationen und erarbeite gemeinsam mit den Studierenden des Masters of Sales Excellence wertvolle Lösungsansätze.
Hole Dir auf dieser Abendveranstaltung wertvolle Impulse für die aktive Zukunftsgestaltung Deiner Vertriebsorganisation, diskutiere mit Vertriebsexperten aus allen Bereichen, erarbeite im Team innovative Vertriebskonzepte und gewinne wertvolle Einblicke in die Anwendung von Sales Excellence.
Wir freuen uns auf Dich!
Jörg Staudacher Leitung des Centers für Sales & Retail der HWZ HWZ

PROGRAMM-HIGHLIGHTS
Vortrag 1: Digitalisierung des persönlichen Verkaufs Marc Baumgartner – CEO Würth Schweiz
Vortrag 2: Verkauf von Innovationen am Beispiel von IoT Eric Jackson – VP Business Development ptc

Teilnehmerkreis
Vertriebsentscheider in Konzernen und KMUs, Fach- und Führungskräfte aus dem Verkauf, Vertriebsprofis in Handelsvertretungen und -agenturen, Geschäftsführer, Vorstände und Unternehmer aus allen Branchen und Unternehmensgrössen, vertriebsorientierte Marketing- Entscheider, die nach neuen Wegen der Kundenansprache und Kundenbindung in digitalen Zeiten suchen, Start-ups mit Fokus Vertriebslösungen, Geschäftsführer von Vertriebsberatungen, Wissenschaftler und Studierende mit Themenschwerpunkt Vertriebsmanagement.
Veranstaltungsort Virtuell via zoom

Jetzt Anmelden für CHF 20.00

Programm 25.09.2020

16.00 Eröffnung Denkwerkstatt
Begrüssung und Vorstellung Sales Excellence-Ansatz der HWZ - Dr. Jörg Staudacher – Leitung des Centers for Sales & Retail der HWZ
16.15 Vortrag 1 - Digitalisierung des persönlichen Verkaufs - Dr. Marc Baumgartner – CEO Würth Schweiz
16.50 Vortrag 2 - Verkauf von Innovationen am Beispiel Internet der Dinge - Eric Jackson – VP Business Development ptc

17.30 Workshops: Denkwerkstatt
Denkwerkstatt 1: Vertriebsstrategie
Denkwerkstatt 2: Transformation
Denkwerkstatt 3: Persönlicher Verkauf
Denkwerkstatt 4: E-Commerce

18.30 Vorstellung der Workshopergebnisse - Moderation: Jörg Staudacher
19.10 Auszeichnung Best Teacher in Sales
19.20 Virtuelles Get-together

Denkwerkstatt – Aktiv
Es stehen die vier Arbeitsgruppen: Vertriebsstrategie, Transformation, persönlicher Verkauf und E-Commerce für die Teilnehmenden zur Verfügung zur Auswahl.
In der vier Arbeitsgruppe werden Lösungsansätze für die 4 grössten Herausforderungen in den einzelnen Dimensionen vorgestellt und mit den Teilnehmenden der jeweiligen Arbeitsgruppe kritisch diskutiert.
Anschliessend werden die 2 grössten Herausforderungen jeder Sales Excellence Dimension und die jeweiligen Lösungsansätze im Plenum präsentiert.
Für die Teilnahme an den Workshops bitten wir Dich den Sales Excellence Maturity Check auszufüllen, um mit dem Sales Excellence Ansatz der HWZ vertraut zu werden und die Empfehlungen mit der Evaluation Deines Unternehmens vergleichen zu können. Darüber hinaus bitten wir Dich bei der Anmeldung Dich für eine der 4 Gruppen einzutragen. Du wirst dann im Rahmen der Veranstaltung automatisch Deiner Gruppe zugeordnet.

Denkwerkstatt 1: Vertriebsstrategie – u.a. Ausarbeitung der Strategie, Mehrwert, Differenzierung, Preismanagement.
Denkwerkstatt 2: Transformation – u.a. Veränderung der Prozesse, der Einstellung und des Verhaltens der Mitarbeitenden, Führung, Kompetenzen.
Denkwerkstatt 3: Persönlicher Verkauf – u.a. Digitalisierung, Unterstützung durch CRM, Key Account Management, Verbindung mit Marketing.
Denkwerkstatt 4: E-Commerce – u.a. Usability, Logistik, Experience, Multi-Channel.

Veranstalter
Die Denkwerkstatt Sales Excellence wird von CustomersX in Kooperation mit dem Center for Sales & Retail der HWZ durchgeführt. CustomersX ist die spezialisierte Beratung auf die Themengebiete Kundenorientierung und Sales Excellence.
Denkwerkstatt Sales Excellence

Veranstaltungs Informationen
Datum 25.09.2020 - 25.09.2020 - 16:00 bis 19:30 Uhr
Kategorie Bildung 
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Ort

Online Event




Gastgeber

Denkwerkstatt Sales Excellence