Blockchain-Technologie

Was ist das eigentlich Blockchain-Technologie?

Roger Bittel macht Licht im Dunkeln.

Hand auf’s Herz. Wer kennt die Bedeutung der Blockchain Technologie im Detail?

Die Erklärungen im Internet lesen sich in etwa so:

"Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie findet man sowohl in der Produktion, im Finanzsektor, IT, Handel und vieles mehr.

Blockchain stellt eine öffentliche Datenbank dar, mit der Dritte ausgeschlossen werden, mehr Sicherheit geschaffen wird und keine Veränderungen an Transaktionen möglich sind.

Daraus ergibt sich doch, dass aus ökonomischer Sicht Blockchain spannend sein muss, da bisher immer ein vertrauenswürdiger Intermediär notwendig war, wenn zwei Parteien eine gegenseitige Transaktion oder einen Vertrag abwickeln wollten.

Im Finanzbereich übernimmt die Rolle eines Intermediär die Bank. Kryptowährungen die auf Blockchain Technologien basieren, machen Banken nun überflüssig. 
Die Blockchain macht möglich, dass Verträge zwischen zwei Parteien, die sich potentiell misstrauen, in einem öffentlichen Netzwerk abgewickelt werden können. Somit könnten alle Notare, die als Intermediär funktionieren überflüssig werden."

Ist das wirklich so? Wer übernimmt den nun die Sicherheit. Wer übernimmt den nun die Verantwortung.

Roger Bittel ist spezialisiert auf Blockchain Technologien und begeistert von Bitcoins. Er unterstützt Unternehmen und Private diese Technologien besser zu verstehen. Dazu organisiert er monatlich ein Cryptotreffen, veröffentlicht täglich Updates auf seinem Youtube Channel und betreut Unternehmen, die sich Blockchain genauer ansehen möchten.

Roger Bittel besucht die Region Aareland, erklärt den interessierten Mitglieder des Verbandes die Bedeutung der Blockchain Technologie.

(Roger Bittels Cryptowelt)

(Roger Bittels Youtubekanal)

Kosten: 

Der Anlass ist kostenlos

Essen:   

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit für ein gemeinsames Essen. 

Salat CHF 6.00
Menü mit oder ohne Fleisch CHF 29.00 

Veranstaltungs Informationen
Datum 26.06.2019 - 26.06.2019 - 18:00 bis 21:00 Uhr
Kategorie Events 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Restaurant Bären
Hauptstrasse 24
5506 Mägenwil


Gastgeber

Verkauf Schweiz - Region Aargau




 

 

Profitieren Sie von mindestens 10% Rabatt auf alle Volvo Modelle