Social Selling Evolution, startet Sie jetzt!

14:59:19 06.03.2018 geposted von Verkauf Schweiz, Stefano Farro um 14:59:19 06.03.2018
Social Selling Evolution, startet Sie jetzt!

von Baschi Sale:

2018 ist das Social Selling Jahr, in dem Organisationen weltweit mit Social Selling starten!


Was bedeutet das? Dies ist das Jahr, in dem jene Nachzügler, die diese Entwicklung noch kritisch sehen, endlich erkennen, dass es keine Modeerscheinung oder eine andere Phase ist. Für all jene, die noch nicht sicher sind, ist Social Selling der Wind, den Sie fühlen, Ihre Konkurrenz, die an Ihnen vorbeizieht. Sie denken bestimmt so krass wird es wohl nicht sein. Falsch gedacht!
Social ist nicht nur für den Vertrieb entscheidend, sondern durchdringt jeden Teil einer Organisation und verbessert die Kommunikation und die menschlichen Beziehungen über alle Grenzen hinweg. Soziales zu nutzen und sozial zu werden ist vergleichbar mit Schwimmen lernen. Einige Organisationen werden sinken, viele andere werden paddeln und bleiben an Ort und Stelle, während einige wenige den Turbo zünden und innert wenigen Wochen die ersten Erfolge feiern werden. Die Frage, die Sie sich stellen müssen: Will ich den Erfolg oder warte ich bis andere Unternehmen in meiner Branche mit Social Selling erfolgreich sind.
Was kann "social" in der gesamten Organisation bedeuten?

Humanressources
Verbessertes, vereinfachtes und kostengünstigeres Recruiting kann entstehen, wenn Sie Plattformen wie z. B. LinkedIn für Ihre Jobangebote nutzen. Hier findet sich auch ein Tool, mit dem Sie Ihr Unternehmen und die Unternehmenskultur ‘branden’ können. Der ‘War for talents‘ zwingt die Visionäre im Human Ressources den direktesten Weg zu gehen.
Erwachen mit Ihren Teams in Echtzeit
Erweitern Sie Ihre gesamte Organisation, um einen positiven und leistungsfähigen Organismus zu schaffen, der Ihren Mitarbeitern und Kunden gleichermassen dient.
Die Kommunikation in Echtzeit ermöglicht Ihren Mitarbeitern das reibungslose Ausführen aller organisatorischen Aktivitäten.

Buchhaltung
Profitieren Sie von Profis und cloud-basierten Technologien, um Ihre Geschäfte voranzutreiben und Kosten zu sparen. Auf diese Weise schaffen Sie es, mit Änderungen in allen Geschäftsbereichen in Echtzeit Schritt zu halten und sofort Anpassungen vorzunehmen. Die alten Unternehmenssysteme, die die meisten Unternehmen in die Vergangenheit tragen, werden abgeschnitten.

Geschäftsleitung
In Echtzeit sofort auf Personen und Entscheidungen zugreifen zu können, die Flexibilität bei Entscheidungen und Strategieausführung ermöglichen, schaffen eine offene und positive Kommunikation zwischen Teams und Anbietern. Dies ermöglicht kosteneffektive und effiziente Opportunitätsentwicklungen und Zugang zu Führungskräften, etwa für Kapital- und Akquisitionsmöglichkeiten, die sonst nicht bekannt wären.

Produktion
Der Zugriff auf alle wichtigen Teammitglieder in Echtzeit ermöglicht eine reibungslose und koordinierte Produktion, egal ob sie service- oder herstellungsbasiert ist. Best Practices sind in Echtzeit und professionell gemanagt. Will heissen: Ausführung und Lieferung sind mit jedem Schritt und auf jeder Organisationsebene klar ersichtlich.

Informationstechnologie
Freiheit! Endlich wird die Organisation befähigt, kritische Anwendungen zu nutzen, um sie sofort und ohne Bedenken in Bezug auf eine bestehende Infrastruktur zu versorgen. Zugriff auf Echtzeitdaten, die Fähigkeit, mit allen Bereichen der Organisation in Echtzeit zu kommunizieren, maximieren die Effizienz und minimieren die Kosten.

Marketing
Befähigen Sie bestehende Kunden und potenzielle Kunden, Vertrieb und Service nahtlos in einen Kommunikationsstrom zu integrieren – alle profitieren mit sofortigen und genauen Daten. Setzen Sie die Möglichkeit, Echtzeitdaten zu nutzen und verbessern Sie somit die Marktchancen für die Geschäftsleitung. Eine engere und viel effektivere Beziehung zur Vertriebsabteilung steigert die Fähigkeiten aller Teams, die Umsatzchancen für die Organisation zu maximieren. Auf diese Weise wird es möglich, die Marketingziele den Unternehmenszielen anzupassen und sogar zu setzen!

Endlich, der Verkauf!
Entwickeln Sie neue Möglichkeiten effizient und zu deutlich niedrigeren Kosten. Erstellen Sie tiefe und dauerhafte Beziehungen zu Kunden und der Industrie in Echtzeit. Ersetzen Sie traditionell teure Verkaufsaktivitäten mit viel effizienteren sozialen Vertriebsmethoden als Best Practice. Somit verbessern Sie die Verkaufschancen und gleichzeitig halbieren sich die Verkaufszyklen. Mit Social Selling werden Sie zur Marke und werden als Experte in Ihrem Bereich wahrgenommen.

Social Selling auf den Punkt gebracht.
Social Selling funktioniert, wenn Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden verstehen und erfüllen. Es geht darum, in den Social Media echte Beziehungen aufzubauen und Informationsgeber zu den Themen zu werden, die potenzielle Kunden interessieren.
Unternehmen, die gezielt Vertrauen durch Interaktion aufbauen, werden sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Denn gerade bei den KMU sind noch viele Unternehmen nicht in den sozialen Netzwerken vertreten.

Definition Social Selling
Social Selling ist der Prozess, Beziehungen mit Kunden in Social Media aufzubauen und sie im gesamten Kaufprozess zu begleiten. Es ist nicht das direkte Verkaufen über die sozialen Netzwerke, sondern der Prozess, das Vertrauen der Kunden durch Interaktion, spannende Informationen, interessante Themen und authentische Geschichten aus dem Unternehmensalltag zu gewinnen.
Kaltakquise war vorgestern, sprechen Sie mit Ihrem Netzwerk und generieren Sie Leads und Umsatz.
Willkommen im Social Selling Jahr. Machen SIE es möglich! Oder sehen Sie zu, wie Ihre Konkurrenz Erfolg hat.

Baschi Sale, Social Schweiz
www.socialschweiz.ch