Ihre Weiterbildung im Verkauf

 

Übung macht den Meister

Verkauf will gelernt sein, denn er umfasst viel mehr als die Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung. Möchten Sie erfahren, wie erfolgreiches Verkaufen gelingt? Mit der Verkaufsausbildung »Sales Basic« erhalten Sie den richtigen Einstieg in diesen spannenden und abwechslungsreichen Job. Experten von Verkauf Schweiz zeigen Ihnen Schritt für Schritt, was gutes Verkaufspersonal ausmacht.

Lernen Sie die Grundlagen des Verkaufs kennen, wie hilfreich die Verkaufspsychologie sein kann, warum sich Menschen für welches Produkt entscheiden und wie Verkaufsgespräche richtig geführt werden. Unsere Experten vermitteln praxisnah, was eine gute Gesprächstechnik ausmacht und wie Sie eine überzeugende Argumentationskette gestalten. Vermutlich wissen Sie bereits, wie wichtig der erste Eindruck ist. Doch wissen Sie auch, wie Sie diesen steuern können. Und was passiert, wenn der Kunde Einwände hat? Kein Problem. Sie erfahren, wie Sie Zweifel auf freundliche Weise zerstreuen und wie Sie einen Kunden an sich binden.

Immer wieder kommt es im Verkäufer-Berufsalltag zu kniffligen Situationen. Keine Panik. Mit etwas Geschick und Kreativität können Sie auch diese in Erfolg verwandeln. Nur denken Sie immer daran, dass nicht nur Worte, sondern vor allem auch die nonverbale Kommunikation einen grossen Einfluss auf das Gespräch und den Gesprächsausgang hat. Nutzen Sie die Zeit und wenden Sie mit den anderen Kursteilnehmenden und den Lehrpersonen Ihre neuen Erkenntnisse an. Übung macht letztlich den Meister.

Im Rahmen dieses Kurses erhalten Sie ein umfangreiches Basiswissen, mit dem Sie sofort als Verkäufer/in durchstarten können – mit einem guten Gefühl. Gehen Sie selbstbewusst und achtsam an Ihre neue Herausforderung heran. Machen Sie den ersten Schritt und besuchen Sie unseren »Sales Basic« Kurs.


Grundkurs Aussendienst für einen perfekten Einstieg in den Verkauf

Zielsetzung und Teilnehmer/-innen

Dieser Kurs richtet sich an Berufsleute aller Branchen und Unternehmen, die sich auf eine Tätigkeit im Aussendienst vorbereiten oder ihre Kenntnisse im Aussendienst auffrischen, ergänzen oder vertiefen möchten.

Nach Absolvierung des Kurses sind Sie in der Lage,

  • den Erstkontakt mit den Kunden herzustellen, die Bedarfsermittlung zielgerichtet vorzunehmen und ein Verkaufsgespräch zu strukturieren.
  • Einwände mit der richtigen Relativierungstechnik zu entkräften.
  • die richtige Abschlusstechnik situativ anzuwenden und die Kunden durch geeignete Massnahmen an das Produkt bzw. die Dienstleistung zu binden.
  • Ihre Arbeitszeit durch gute Arbeitstechniken optimal zu gestalten und Ihr persönliches Kreativitätspotenzial zu nutzen.
  • eine zeitgemässe Verkaufsrhetorik anzuwenden und Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufswirksam und mit den zentralen Argumenten zu präsentieren.

Inhalt

Dieser Kurs ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Grundlagen des Verkaufs, Bedürfnisse und Motive, Verkaufspsychologie
  • Gesprächsarten und -struktur, Vorbereitung, Terminvereinbarung, erster Eindruck, Fragetechnik, Aufbau eines Nutzenargumentariums, Argumentationstechnik
  • Entkräften von Einwänden, Preiseinwand, Abschlusssignale, Abschlusstechnik, Kundenbindungsmassnahmen
  • Reklamationsbehandlung, Zeitmanagement, Tourenplanung, Arbeitstechniken im Verkauf, Förderung der Kreativität
  • Verbale und nonverbale Kommunikation, Gesprächsstrukturen, Präsentationstechniken, Gesprächstraining und -optimierung

Zertifikat Verkauf Schweiz


Durchführende Institute:

                       

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DAS KOMPLETTE VERKAUFS-SEMINAR!

2 Tages Verkaufs-Seminar rund um alle relevanten Verkaufs-Themen.

Profitieren Sie innerhalb von nur 2 Tagen von einem Baukasten an Themen rund um den Verkauf und sind Sie somit den entscheidenden Schritt voraus, wenn es darum geht, das Bestmögliche Ihren Kunden bieten zu können und um möglichst schnell und langfristig beste Kundenbeziehungen aufbauen zu können! 
Alle behandelten Themen, wie man Kunden gewinnt, Kaltakquise am Telefon, Verkaufsgespräche vor Ort, Fragetechniken zur Bedarfs-Analyse, Nutzenargumentation, Verkaufsabschlusstechniken, richtig Punkten beim Kunden-Meeting, den besten Eindruck sofort beim Kunden gewinnen und auch zu hinterlassen, sind sofort 1:1 in der Praxis umsetzbar! 

An wen richtet sich dieses Seminar?
- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten sowie beste Kundenbeziehungen anstreben
- Startups - Jungunternehmer

Seminarinhalt: 
- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)?
- Erfolg: Kleine aber wichtige Punkte
- Ist es unethisch Menschen gezielt zu beeinflussen? 
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - Die vier Motive
- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden - rund um das Thema Sympathieaufbau/Vertrauen
  schaffen
- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs,
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
- Was erzähle ich dem Kunden beim Kundenbesuch über unsere Firma, über mich?
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch
- Die 7 verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe
- Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen….
und vieles mehr. Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

Seminar-Nutzen
Nach diesem Seminar, werden Sie Kunden in einem anderen Licht sehen. Sie werden in der Lage sein, sich besser in Kunden hineinzuversetzen, die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören und Ihre Nutzenargumentation besser platzieren zu können. Weiter werden Sie Neukunden entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Medias kontaktieren, sich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Sie werden Ihren persönlichen USP herausfinden und generell einfacher mit Ihren Kunden kommunizieren können! Alles in allem, werden Sie nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und einem Baukasten an neuen Ideen und Ansichten Ihren Kunden begegnen. Ihr Erfolg wird sich somit steigern in Folge besserer Kundenbindung und Kundenloyalität. Das klare Ziel daraus: Umsatzsteigerung!

Seminarort
Hotel Holiday Inn (Messe Zürich Oerlikon)

Zertifikat Verkauf Schweiz
Kurszeiten:
2 Tages-Seminar jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr
Kurskosten:
CHF 950.00 inkl. Unterlagen und Verpflegung 


Durchführendes Institut:

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